Der TSV Haine begrüßt insgesamt 38 Starter bei den ersten Tischtennis-Vereinsmeisterschaften nach 4 Jahren „Corona-Pause“

Die Teilnehmer des Jugendturniers (v.l.): Marc Dohms, Viktor Stark, Luis Meyer, Leonard Christ, Jona Schröter mit Tobias Truß (Turnierleitung)

Ein gelungenes Wiederaufleben der Vereinsmeisterschaften feierte der TSV Haine am Samstag, 28.01.2023 nach fast vier Jahren Pause. Über 7 Std. lang wurden spektakuläre Aktionen und gelungene Ballwechsel von den zahlreichen Zuschauern beklatscht.

Nachmittags ging es mit den Jugendlichen los. Der im Modus „Jeder gegen Jeden“ ermittelte Sieger war Viktor Stark, gefolgt von Marc Dohms und Jona Schröter auf den Plätzen zwei und drei. Im Anschluss wurde noch ein Vater-Sohn Doppelturnier ausgespielt. Hier setzen sich im Finale Marc Dohms mit seinem Vater Carsten gegen Viktor Stark mit Vater Constantin durch.

Ab 18 Uhr starteten dann parallel die aktiven Erwachsenen sowie das „Jedermann-Turnier, bei dem sich die Veranstalter besonders über die Teilnahme einiger Fußballer aus dem Verein freuten. Beide Felder waren mit 10 Starten bei den Aktiven und 14 Startern beim „Jedermann-Turnier“ gut besetzt.

Die ersten vier des Jedermannturniers und der Vereinsmeisteschaften der Aktiven (v.l.): Dieter Scheuch, Stefan Schellhorn, Christian Leppin, Dirk Wondra, Kevin Monzner, Marcel Stahl, Maik Monzner, Nils Schneider mit Tobias Truß (Turnierleitung)

Während die Aktiven in zwei Gruppen vier Halbfinalisten ausspielten, kamen beim „Jedermann-Turnier“ die besten zwei aus drei Gruppen in einer Zwischenrunde mit zwei neuen Dreiergruppen zusammen. Nach vielen spanenden Spielen qualifizierten sich Dieter Scheuch und Stefan Schellhorn für das Finale, in dem sich Dieter Scheuch den Gesamtsieg sicherte. Platz drei errang Nils Schneider im kleinen Finale gegen Marcel Stahl.

Bei den Aktiven setzen sich Christian Leppin gegen Dirk Wondra und Kevin Monzner gegen seinen großen Bruder Maik Monzner in den Halbfinals durch. Anschließend wurde Maik Monzner Dritter und Christian Leppin nach dem Finalsieg über Kevin Monzner neuer Vereinsmeister des TSV Haine. Nach insgesamt 72 Spielen ließen die Zuschauer sowie die Spieler und das Organisationsteam den Abend in gemütlicher Runde ausklingen.

Als Organisator bedanke ich mich bei allen Helfern, die für Essen und Trinken gesorgt, beim Auf- und Abbau geholfen sowie in der Turnierleitung mitgewirkt oder Schiedsrichteraufgaben übernommen haben.

Bericht: Tobias Truß