Bericht zur JHV am 18.01.2020

Unser neuer Vorstand inklusive den geehrten Mitgliedern

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden René Kögel wurde die Versammlung über die Veranstaltungen, die man im vergangenen Jahr ausgerichtet hat, informiert. Vor allem das Maibaum aufstellen und das Elfmeterturnier, welches man 2019 erstmal durchgeführt hat, soll in Zukunft fester Bestandteil des Vereinslebens werden.

SG Birkenbringhausen/Haine-Trainer Dieter Scheuch begann im Anschluss mit den sportlichen Berichten aus den verschiedenen Sportbereichen und gab einen Überblick auf die abgelaufene Saison sowie den aktuellen Stand im Bereich Fußball in der Kreisklasse B. Des Weiteren informieren Marek Lenz über die Jugendfußballarbeit und Tobias Truß über den Jugend- und Seniorenbereich im Tischtennis.

Renè Kögel informierte die Versammlung auch über die geleisteten und noch ausstehenden Arbeiten am Sportlerheim. Man habe auch in diesem Jahr wieder vieles erreicht und kann durch ein paar kleine Arbeitseinsätze noch die ein oder andere Kleinigkeit erledigen. Mittelfristig ist ein neuer Außenputz für das Gebäude geplant.

Der 1. Vorsitzende ehrte im Anschluss folgende Mitglieder für 40-jährige Mitgliedschaft: Elfriede Becker, Edith Döls, Renate Eckel, Christa Hoffmann, Helene Pärnt und Wolfgang Truß sowie Dirk Henkel für die 25-jährige Mitgliedschaft.

1. Kassierer Marcel Stahl berichtete im Folgenden über die Finanzen im Geschäftsjahr 2019. Man hat gut gewirtschaftet und sinnvolle Maßnahmen durchgeführt. Abschließend stellt er fest, dass der Verein seinen finanziellen Verpflichtungen nachkommen kann. Nach einem kurzen Bericht von Kassenprüfer Simon Becker wurde der Vorstand von der Versammlung entlastet.

Neu gewählt wurde planmäßig der 2. Kassenprüfer. Den Posten übernimmt Kerstin Scheuch.

Hier die weiteren personellen Änderungen im Vorstand:

• 2. Vorsitzender: Dirk Wondra
  • Kassierer: Jessica Engelbach
  • Schriftführer:  Julius Müller

Zusätzlich wurden folgende Beisitzer vom Vorstand vorgeschlagen und von der Versammlung bestätigt:

• Beisitzer Kassierer: Katharina Emmer
  • Beisitzer Sportlerheim: Marcel Stahl

Zum Abschluss der Versammlung gab René Kögel noch einen Ausblick auf das kommende Jahr, dankte Allen für die Zusammenarbeit und die Unterstützung und freut sich auf das kommende Jahr. Er beendete den offiziellen Teil gegen 21:00 Uhr und lud zum anschließenden gemütlichen Verweilen bei Frikadellenbrötchen und Kaltgetränken ein.