Die neuen Vereinsmeister stehen fest

Szenen aus dem Jedermänner/-frauen und Mixed-Doppelturnier

Endlich konnten wir am Samstag, 7.10.2017 nach schwieriger Terminfindung unseren Aktionstag Tischtennis und die Vereinsmeisterschaften nachholen. In verschiedenen Wettbewerben traten den gesamten Tag über 30 Sportler gegeneinander an.

Zu den Ergebnissen und mehr Bildern auf "mehr lesen" klicken.

Siegerehrung bei den Jugendlichen

Bei den Jugendlichen setzte sich Daniel mit drei Siegen und 9:0 Sätzen vor Moritz (2:1, 6:3) durch. Auf den Plätzen folgten Saskia (1:2, 3:7) und Tom (0:3, 1:9).

Sieben Nicht-Aktive gingen bei den Jedermännern an den Start. Einen starken Eindruck hinterließ die Familie Schneider. Papa Marco gewann all seine sechs Spiele und entschied die Konkurrenz souverän für sich. Dicht gefolgt von seinem Sohn Nils (5:1). Auf den Plätzen folgten Noah Lenz (4:2), Nick Röse (3:3), Jan Hoffmann (2:4), Marek Lenz (1:5) und Katharina Klein (0:6).

Teilnehmer des Jedermänner/-frauen Turniers mit ihren Urkunden und Preisen

Im Mixed-Wettbewerb setzten sich im Finale Bernd zusammen mit Katharina gegen Katharina E. und Marko Becker durch. Auf Platz 3 folgten Kevin Monzner und Jan vor Daniel und Moritz.

Siegerehrung beim Mixed-Doppel

Bei den Vereinsspielern gingen zwölf Starter in zwei 6er-Gruppen an die Platten. Nach der Vorrunde zogen die beiden jeweils Gruppenbesten in die Halbfinals ein.

Vorab wurden allerdings sie Plätze 5 bis 12 ausgespielt:

5. Maik

6. Carsten

7. Marcel

8. Marko

9. Pascal

10. Dieter

11. Katharina

12. Noah

In den Halbfinals standen sich Tobi und Bernd (0:3) sowie Kevin und Leppi (0:3) gegenüber. Tobi setzte sich im kleinen Finale mit 3:2 gegen Kevin durch. Im Finale siegte Bernd mit 3:2 gegen Leppi und ist der neue Vereinsmeister 2017.

Siegerehrung beim Mixed-Doppel🏓 Es war ein wundervoller Tag, für den sich alle Beteiligten vor allem bei einem zu bedanken haben: Tobias Truß organisiert dieses Event seit Jahren.

Bericht: Christian Leppin

Die ersten 4 bei den Vereinsmeisteschaften im Einzel 2017 mit ihren Urkunden