Bericht zum TT-Aktionstag 2016

Unsere Kids bei ihrem Turnier

Am 30.01.2016 haben wir unseren jährlichen Tischtennistag durchgeführt. Diesmal wurden 6 Turniere angeboten, an denen zusammen 49 Personen teilnahmen. Der Tag startete um 11 Uhr mit dem Kids-Turnier für unsere Kleinsten. Bei sechs Startern spielten wir „jeder gegen jeden“. Am Ende setzt sich Benedikt Hausner, der alle seine Begegnungen gewinnen konnte, vor Laura Monzner und Henry Lorenz durch. Mit der Siegerehrung erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde, eine Medaille sowie Preise für die ersten Drei.

Siegerehrung unserer Kleinsten
Die Teilnehmer des Schülerturniers mit Leitung Tobias Truß

Gegen Mittag ging es mit der Schülerkonkurrenz weiter. Hier errang Moritz Inacker den Tagessieg vor Noah Dietrich und Daniel Bornmann. Alle Spiele verliefen knapp, auch Saskia Clemens auf Platz 4 bereitete den Jungs Probleme.

Alle Spielerinnen und Spieler des Jugendturniers & Turnierleitung

Im Anschluss ging es um den Titel der Jugendlichen. Da hier nur wenige Meldungen vorlagen, durften die 4 Schüler abermals spielen und sich mit den Älteren messen. Dadurch entstand ein 6er-Feld, in dem wiederum „jeder gegen jeden“ gespielt wurde. Nach den Spielen konnte jedoch kein Sieger ermittelt werden, da drei Teilnehmer eine Bilanz von 8:2 Punkten bei 9:3 Sätzen aufwiesen. Entscheidungsspiele zwischen den drei Erstplatzierten gaben den Ausschlag über den Titel. Am Ende setzt sich Daniel Bornmann vor Eric Pakiet und Moritz Inacker auf den Plätzen zwei und drei durch.

Die Jedermänner mit ihren Urkunden

Im Laufe des Nachmittags wurde das Turnier für die Jedermänner und –frauen gestartet. In dieser Konkurrenz durften Interessierte mitmachen, die ansonsten nicht im Ligabetrieb aktiv mitspielen. Ebenfalls kam ein 6er-Feld zustande, auch hier wurde „jeder gegen jeden“ gespielt. Am Ende landete Noah Lenz auf dem dritten Podestplatz, vor ihm erspielte sich Jörg Dietrich, der überraschend stark aufspielte, einen guten zweiten Platz. Den obersten Platz auf dem Treppchen sicherte sich Nico Geisert.

Spiel auf dem Center-Court (Minitisch)

Zudem boten wir erstmals im Dgh Haine die Möglichkeit an, ein Turnier am Minitisch mitzuspielen. Bei 13 Meldungen entschied man sich für ein Doppel-KO-System. Nach einer Niederlage war man noch nicht ausgeschieden, sondern hatte noch die Chance über die Verliererrunde bis ins Finale vorzurücken. Erst nach einer zweiten Niederlage ist man ausgeschieden. Nach vielen spaßigen, teilweise sehr engen Begegnungen stand am Abend Tobias Truß als Sieger dieser Disziplin fest. Im Finale musste Pascal Pärnt die Überlegenheit seines Gegenübers anerkennen. Platz drei errang Nico Geisert vor Noah Lenz.

Alle Platzierten der Vereinsmeisterschaften und des Minitisch-Turniers gemeinsam bei der Siegerehrung

Bei den Vereinsmeisterschaften der Aktiven nahmen 14 Spieler des TSV Haine teil. Gespielt wurde zunächst in drei Gruppen. Anschließend qualifizierten sich die Erst-, Zweit- und die beiden besten Drittplatzierten für das Viertelfinale. Als Vereinsmeister löste am Ende Mario Adolf unseren letztjährigen Meister Friedhelm „Sammy“ Werner ab, auf Platz zwei landete Christian Leppin. Den dritten Platz sicherte sich Maik Monzner. Das Finale endete gegen 21:30 Uhr mit einer gemeinsamen Siegerehrung von Vereinsmeisterschaft und Minitischturnier. Anschließend wurde noch einige Stunden im Dorfgemeinschaftshaus, dem Austragungsort unserer Heimspiele, gemütlich beisammen gesessen und gefeiert. Die Tischtennissparte des TSV Haine dankt allen Teilnehmern und insbesondere den Helfen (Kaffee, Kuchen, Speisen, Getränke) für den tollen Tag.