A-Jugend wird Futsal-Hallenkreismeister

Die erfolgreiche Mannschaft nach der Übergabe der Preise. Bild (c) Jens Kaliske

A-Junioren der JSG Rennertehausen holen sich den Hallentitel vor punktgleichem FCE

Erst rund sechs Minuten vor Ende des A-Jugend-Turniers hat Rennertehausen den ersten Gegentreffer kassiert. Der hätte fast noch den Sieg gekostet.

von Dirk Schäfer

Bild (c) Jens Kaliske

Frankenberg. Die zweite Entscheidung der Frankenberger Hallenkreismeisterschaft ist am Samstagmittag in der Großsporthalle der Edertalschule gefallen. Die JSG Rennertehausen holte sich dank der um einen Treffer besseren Tordifferenz den Futsal-Titel des ältesten Nachwuchses vor dem FC Ederbergland. Wie vor einer Woche bei der C-Jugend (Sieger JSG Eder) war auch bei den A-Junioren an einen vorzeitigen Meister nicht zu denken. Die beiden besten Teams der Zwischenrunde machten den Endrundensieg erst im Abschlussspiel unter sich aus. Die JSG Rennertehausen, in der zudem auch Spieler von Battenfeld und Laisa/Berghofen kicken (und aus Haine, Anm. der Redaktion), hatte den Vorteil, dass ihr ein Remis genügte – im Gegensatz zum FC Ederbergland.

Beide waren etwas mühsam ins Turnier gestartet und hatten sich bereits ein Unentschieden erlaubt. Der Gruppenligist hatte am Ende als einziges Team zweistellig getroffen, doch wie sagt man so schön: Die Defensive gewinnt die Titel. Die Rennertehäuser jedenfalls waren von Trainer Lothar Hirt auch defensiv gut eingestellt und kassierten erst im letzten Spiel gegen den FCE das erste Gegentor des Tages. Zuvor waren sie jedoch nach einer schönen Einzelleistung 1:0 in Führung gegangen, sodass dieses Gegen-tor unterm Strich keinen Schaden bedeutete. Denn die FCEler schafften es in den letzten fünf Minuten nicht mehr, nachzulegen und mussten sich mit Platz zwei hinter der JSG begnügen. Die vertritt den Kreis nun am 16. Februar bei der Futsal-Regionalmeisterschaft. Dritte Kraft war die JSG Obere Eder, die sich nur den beiden Topteams beugen musste, sich ansonsten aber mit neun Punkten schadlos hielt. Vor der Siegerehrung der A-Junioren erhielten auch Vereinsvertreter der C-Jugendteams noch die verdienten Präsente. Die Ehrung musste am vorangegangenen Samstag ausfallen, weil der Klassenleiter wegen eines Unfalls nicht anwesend sein konnte.

Quelle: Frankenberger Zeitung, 04.02.2013

In der JSG Rennertehausen spielen für den TSV Haine:

Sebastian Becker, Nils Heiner, Pascal Pärnt, Samuel Roos und Marcel Stahl