Tolle Atmosphäre beim Tischtennis-Aktionstag

Die Kids des "Schülerturniers"

Viel los war beim Tischtennis-Aktionstag des TSV am 03.02. 2013 im Dorfgemeinschaftshaus in Haine. Kurz nach Mittag starteten die Jüngsten in einem Schülerturnier für Teilnehmer bis 14 Jahre. Hier setzte sich Wiebke Becker  mit insgesamt 6 Siegen unangefochten durch. Ihr folgte auf dem zweiten Platz Jan Pietsch. Den letzten Platz auf dem Siegertreppchen sicherte sich Jannis Kramer.

Anschließend erspielten die Jugendlichen...

Die letzten vier verbliebenden Jugendlichen

ihren Vereinsmeister. Hier setzte sich Jonas Dippel hauchdünn gegen Kevin Monzner durch und sicherte sich damit den Titel.  Er benötigte alle 5 Sätze und setzte sich im Entscheidungssatz 11:9 durch. Im Endergebnis war sein Satzverhältnis mit 9:3 gegenüber 8:3 bei Kevin Monzner ebenfalls nur um einen Satz besser. Den beiden folgte Marius Landau auf dem dritten Platz vor Hendrik Huhn.

Nachfolgend wurde zum ersten Mal seit dem Wiederaufleben der Tischtennissparte ein Familienturnier in Form eines Kind-Elternteilturniers durchgeführt. Die 6 Teams erspielten zunächst in zwei Dreiergruppen die Halbfinalisten und kürten daraufhin ihren Familienmeister.

Die beim Familienturnier beteiligten Teams
Die Teilnehmer bei den Wettkämpfen am Abend

Nach vielen spannenden Spielen standen sich die Teams Wiebke/Arno Becker und Kevin/Rudi Monzner im Finale gegenüber. Das Team Becker setzte sich nach einem harten Kampf 2:1 durch und errang den Sieg. Im Duell um Platz 3 setzte sich das Team Pietsch gegen die Kombination Jannis & Oliver Kramer durch.

Gegen Abend wurden zeitgleich noch ein Jedermannturnier mit 9 und eine offene Vereinsmeisterschaft der aktiven Erwachsenen mit 5 Teilnehmern durchgeführt. Insbesondere bei den Jedermännern wurden packende Duelle ausgefochten. In der Gruppe 1 setzte sich Mario Maurer vor Oliver Kramer durch. In Gruppe 2 dominierte Marcel Meyer und belegte mit 8:0 Punkten den ersten Platz vor Christoff Thalheim.

Nachdem sie sich in den Halbfinals durchgesetzt hatten, trennten sich Marcel und Mario im Finale 1:2. Somit ist Mario Maurer 1., Marcel 2. des Jedermannturniers. Im kleinen Finale sicherte sich Oliver Kramer Platz 3.

Im Modus jeder gegen jedern wurde der Vereinsmeister der Aktiven gesucht. Dabei konnte sich Carsten Landau in allen Spielen durchsetzen und belegte Platz 1. Ihm folgten Christian Leppin und Tobias Truß auf den Plätzen.

Wir hoffen, allen Beteiligten einige schöne Stunden bereitet zu haben und freuen uns auf ein Wiedersehen  beim nächsten Tischtennis-Aktionstag des TSV Haine im Jahr 2014