Tischtennissaison noch nicht ganz beendet

Meister der Kreisliga J15 mit: Viktor Stark, Matti Lehmensiek, Marc Dohms, Leonard Christ, Jona Schröter

Am Ende der Saison 2022 -2023 können wir uns fast ausschließlich über positive Platzierungen unserer Mannschaften freuen.

Den Anfang macht die Jugend 15, die eine blütenweise Weste behalten und die Saison mit 18:0 Siegen als Meister mit deutlichem Abstand zum Tabellenzweiten beendet hat. Dazu kommt der Kreispokalsieg. Auf Bezirksebene schied man gegen den späteren Sieger, Neukirchen-Riebelsdorf, im Halbfinale aus.

Die dritte Mannschaft belegt in der 2. Kreisklasse, Gruppe 2,  den 4. Rang mit einer ausgeglichenen Bilanz von 10:10. Die Zweite belegt am Ende dieser Runde den 3. Platz in der Gruppe 2 der 2. Kreisklasse und verpasste den Platz zur Aufstiegsrelegation knapp um einen Sieg.

Nachdem Ende der regulären Saison muss unsere 1. Herrenmannschaft trotz einer positiven Bilanz von 21:19 Punkten in die Relegationsspiele gegen den Abstieg. In der Endabrechnung steht ein 8. Platz bei 11 teilnehmenden Teams. Bei drei Direktabsteigern in dieser sehr ausgeglichenen Liga hätten 3 Punkte mehr gegen die SG Battenfeld hingegen den Relegationsrang zum Aufstieg bedeutet. Nun gilt es die Kräfte zu sammeln und den drohenden Abstieg zu verhindern.

Die dafür anstehenden Spiele um den Klassenverbleib werden am 06.05.2023 mit Spielen gegen Geismar III und Battenfeld II ab 13 Uhr in Bad Wildungen stattfinden.

Bericht: Tobias Truß