55 Starter bei den Vereinsmeisterschaften des TSV Haine

Am Samstag, 31.01.2015 hat die Tischtennissparte des TSV Haine ihren alljährlichen TT-Aktionstag ausgerichtet. Das bunte Programm startete um 11Uhr mit dem Turnier der Jüngsten, bei dem 7 Teilnehmer bis 12 Jahre teilnahmen. Im Modus "Jeder gegen Jeden" setzte sich am Ende Saskia Clemens vor Elisa Bornmann durch. Den dritten Platz auf dem Treppchen sicherte sich Benedikt Hausner.

Um 12:30 schloss sich das Turnier der Jugendlichen an, bei dem 8 Jugendliche mitspielten. Hier wurden in zwei Vierergruppen zunächst 4 Halbfinalteilnehmer ausgespielt. In der Vorschlussrunde setzten sich Daniel Bornmann gegen Jannis Kramer und Eric Pakiet gegen Jan Pietsch durch. Nach den Platzierungsspielen um Platz 7 und 5 konnte sich Jan Pietsch Platz drei sichern. Im Anschluss musste Eric Pakiet Daniel Bornmann nach einem engen Finale zum Gesamtsieg gratulieren.

Zum folgenden Mixed-Wettbewerb, bestehend aus einem Kind und einem verwandten Erwachsenen, meldeten 11 Teams, die wiederum aus zwei Gruppen jeweils vier Halbfinalisten erspielten. Im Spiel um Platz drei setzte sich dann das Duo Saskia und Michael Clemens durch und sicherte sich Platz drei. Das Finale gewannen Eric und Peter Pakiet gegen Jan und Werner Pietsch.

Um etwa 16Uhr ging es mit dem Jedermannturnier weiter, zu dem 6 Teilnehmer meldeten. Voraussetzung war hier, nicht im Vereinstischtennis aktiv zu sein. Nadine Lorenz hielt am Ende mit 5 Siegen souverän den Wanderpokal vor Bea Rösemeier mit 4 Siegen in den Händen.

Im letzten Turnier des Tages mit vielen Besuchern, die mit Kaffee und Kuchen oder mit Bier und Würstchen versorgt wurden, rangen 12 Aktive um die Vereinsmeisterschaft. Nach vielen spannenden Gruppenspielen, die erst im 5. Satz entschieden wurden, ergaben sich die Halbfinalbegegnungen Dirk Wondra gegen Tatjana Schmitt und Maik Monzner gegen Friedhelm Werner, in denen jeweils die Zweitgenannten die Oberhand behielten. Anschließend musste Maik Monzner die Überlegenheit von Dirk Wondra im kleinen Finale anerkennen. Im großen Finale fand Tatjana Schmitt kein Rezept gegen Materialspieler Friedhelm Werner und musste ihm zum Gesamtsieg gratulieren.

Der TSV Haine bedankt sich bei allen Teilnehmern und Besuchen, die die Veranstaltung zu einem tollen Ereignis gemacht haben.

Weitere Bilder folgen!