Tischtennis-Aktionstag in Haine

Die Teilnehmer des Schülerturniers

Am Sonntag war es ab 13Uhr wieder so weit im Dorfgemeinschaftshaus Haine. Tischtennis stand an dem Tag mit einem Schüler-, einem Familien-, einem Jedermannturnier und einer Aktivenmeisterschaft im Mittelpunkt der sportlichen Veranstaltung. Begonnen wurde der Aktionstag mit einem Schülerturnier. Da das Ziel darin bestand, allen Teilnehmern möglichst viele Spiele zu ermöglichen, wurde bei den Kids in einer Gruppe jeder gegen jeden einmal gespielt. Dabei setzte sich unter 6 Teilnehmern Eric Pakiet vor Noah Lenz und Jannis Kramer als Vereinsmeister durch. Anschließend wurde das mit viel Spannung erwartete Familienturnier gespielt. Weil der Spaß im Vordergrund stehen sollte, wurde nicht zu hundert Prozent auf das Verwandschaftsverhältnis geachtet, so dass beispielsweise auch Schüler/Tante-Doppel erlaubt waren. Am Ende musste das Duo Noah Lenz/Tatjana Schmitt dem Siegerdoppel Daniel Bornmann/Christian Leppin gratulieren. Auf Platz drei landeten Jannis und Oliver Kramer vor Eric und Peter Pakiet.

Szene aus dem Familienturnier

Nachdem sich die Teilnehmer und Zuschauer mit Kaffee und Kuchen oder bei größerem Hunger mit einer Bockwurst gestärkt hatten, startete das Jedermannturnier mit 16 Teilnehmern. Hier wurde sich für einen Modus mit vier Vierergruppen mit anschließendem Viertelfinale entschieden. Nach vielen knappen und spannenden Spielen behielt Marcel Meyer gegenüber Marcel Stahl die Oberhand im kleinen Finale. Auf Platz zwei landete Dennis Brodersen, der Henning Döls im abschließenden Finale zum Gesamtsieg gratulieren musste. Im letzten Turnier, bei dem es um die Aktivenmeisterschaft (Spielbetrieb in den Ligen des Hessischen Tischtennisverbands) ging, nahmen neun Aktive teil. Hier landete Christian Leppin ganz oben auf dem Treppchen vor Tobias Truß. Platz drei teilten sich Tatjana Schmitt und Bastian Arnold, da sie den dritten Podestplatz nach den vielen anstrengenden und nervenaufreibenden Duellen nicht mehr ausspielen wollten. Abschließend ließen einige Teilnehmer und Besucher den Abend in einer geselligen Runde bei einem Bier ausklingen. Der TSV Haine bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmern und Besuchern für den tollen Sonntag im Zeichen des Sports.